Loading Icon Black
Zero 2
  • Patentierte OZONE SharkNose Technologie
  • Neue Größe: 13m
  • Besseres Start- und Bodenhandling
  • Neue Anströmkante, Krümmung und Upgrades vom Leistungsprojekt
  • Mehr Segelspannung und verbessertes Handling
  • Mehr Geschwindigkeit und Gleiten

Produktinfo

Der ZERO hat sich den Ruf erworben, ein agiles Handling und einen sehr effizienten Aufbau zu haben. Nun wartet der ZERO 2 in jeder Hinsicht mit Verbesserungen auf. Er bietet mit der patentierten OZONE SharkNose, einer neuen Krümmung inspiriert vom OZONE Leistungs-Projekt, und signifikant besserem Handling und Gesamtleistung MEHR, und das ohne Kompromisse in Sachen Stabilität und Komfort.

Unsere Mission für den ZERO 2 bestand darin, die OZONE SharkNose-Anströmkante in das Design einzubauen, und sie mit den bahnbrechenden Neuerungen unserer Leistungsflügel zu kombinieren. OZONE hat die patentierte SharkNose Technologie in die Gleitschirmwelt eingeführt, und es hat sich herausgestellt, dass sie eine der einflussreichsten Entwicklungen unseres Sports in unserer Geschichte ist. Das erfolgreiche Adaptieren der SharkNose Technologie in verschiedene Schirmtypen und Planformen ist komplex, vor allem, wenn es sich um ein Design mit geringer Streckung handelt, wie in der ZERO Serie. Der ZERO 2 hat ebenso wie der LiteSpeed sehr von unserer Forschungsarbeit auf diesem Gebiet des Gleitschirmdesigns profitiert. Im ZERO 2 ist die gleiche Technologie eingebaut, die unsere Hochleistungs-XC- und Wettkampf-Flügel nach vorne bringt. Und das alles verpackt in einem anwenderfreundlichen Intermediate Mini Schirm.

DER PILOT

Der ZERO 2 ist für Gleitschirmpiloten mit Intermediate Kenntnissen und darüber hinaus geeignet, wenn er mit einer moderaten Flügelauslastung geflogen wird. Piloten mit mehr Erfahrung, die gerne mit einer höheren Flügelauslastung fliegen, werden die Geschwindigkeit und Präzision dieses Schirmes in ihrem vollen Umfang genießen. Trotz der Zugänglichkeit des ZERO 2 ist er nicht für Anfänger Piloten geeignet. Der ZERO 2 ist ideal für Mini Schirm Piloten und Intermediate+ Gleitschirm Piloten, die ein hohes Maß an Sensibilität und Gleitschirm Feedback möchten.

DIE GESCHWINDIGKEIT

Auf der Geschwindigkeit liegt in der Entwicklung der ZERO Serie ein Hauptaugenmerk. Der Geschwindigkeitsbereich des ZERO 2 ist nicht nur groß, sondern er ist auch sehr gut ein- und umsetzbar. Ein großer Vorteil der Anströmkante mit SharkNose ist das bessere Schirmverhalten im oberen und unteren Bereich des Anstellwinkels – im beschleunigten Flug oder wenn der Schirm mit tiefen Bremsen geflogen wird, ist die SharkNose Anströmkante immer noch konstant mit Innendruck gefüllt und zeigt nur minimale Turbulenzen um die Öffnungen herum. Bei all unseren Mini Schirmen steht eine kohäsive Plattform mit einem großen, gut einsetzbaren Geschwindigkeitsbereich im Fokus. Die optimierte Trimmung, Segelspannung und Krümmung des ZERO 2 führen zusammen mit der SharkNose Anströmkante zu einem verbesserten Füllverhalten und einem kompakteren, agileren Gefühl in der Luft.

KONSTRUKTION UND DESIGN

Der ZERO 2 ist aus dem bestens erprobten Dominico Segeltuch gefertigt, und wird dir viele Jahre lang Freude bereiten, wenn du mit ihm sorgfältig umgehst. Er ist mit Trimmern und mit einem Beschleuniger ausgestattet. Du kannst beides einzeln einsetzen oder zusammen. Das patentierte OZONE SharkNose Profil ist für seine Leistung in breiten Bereichen des Anstellwinkels bekannt. Zusammen mit dem Trimm- und Speed System des ZERO 2 führt das zu einem großen Geschwindigkeitsbereich für viel Speed, der solide einsetzbar ist und ein hohes Maß an Stabilität bei geringem Anstellwinkel sowie eine bessere Stall- / Spinn Resistenz bei höheren Anstellwinkeln zeigt. Die OZONE SharkNose unterstützt das Design in jeder Hinsicht, und verbessert Kohäsion, Handling, Geschwindigkeit und Gleitleistung. Das Endresultat ist ein einzigartiger Hochleistungs-Mini Schirm, der zugänglich und einfach zu handhaben ist.

VIELSEITIGKEIT

Der ZERO 2 findet die Balance zwischen einem hohen Maß an Effizienz, das zum Soaren und Thermik Fliegen nötig ist und der Geschwindigkeit, Agilität und dem Roll-Verhalten, das es für ein dynamisches Handling, Diving Turns und Fun Descents braucht. Uns hat das Fliegen mit diesem Schirm bei unterschiedlichsten Bedingungen großen Spaß gemacht: wir sind mit ihm gemeinsam mit größeren Standard Schirmen in der Thermik geflogen, bei moderatem bis starkem Wind gesoart und nach einem Aufstieg den Berg wieder hinunter gecarvt. Beachte bitte, dass wir es ausdrücklich NICHT empfehlen, jeglichen stark ausgelasteten Schirm mit Beschleunigung in turbulenten Bedingungen zu fliegen – vor allem nicht in Bodennähe!

*Der Zero 2 hat ein einfarbiges Untersegel. Die Farbe des Untersegels entspricht der Farbe von Zone 2 des Schirmes. Das bedeutet, dass der mittlere Streifen des Obersegels die gleiche Farbe hat wie das Untersegel.

Farbwahl

Zero 2 Colour Options

Bestellinfo

OZONE has some of the shortest lead times in the industry. The current production time is approximately 60 days from order to shipping (updated daily). Contact your dealer to place your order.

Lieferumfang

Your OZONE wing is delivered standard with the following accessories:

Speed Wing XL bag, Inner Bag, Glider Strap, Speed Bar, OZONE Stickers, Repair Cloth, OZONE Keyring.

You may choose to add something to your order, such as: Saucisse Bag (video) (concertina packing bag), Glider Backpack, Easy Bag (quick stuff sack), or OZONE Clothing and Accessories.

Spezifikationen

Größen13151719
Anzahl der Zellen35353535
Projizierte Fläche (m2)11.513.214.916.7
Ausgelegte Fläche (m2)13151719
projizierte Spannweite (m)6.366.757.187.6
ausgelegte Spannweite (m)7.698.278.799.31
projizierte Streckung3.43.43.43.4
ausgelegte Streckung4.54.54.54.5
Flügeltiefe (m)2.112.272.412.55
Gleitschirmgewicht (kg)2.73.063.324.1
Load Test158kg158kg158kg158kg
Gewichtsbereich (kg)55-7570-9580-9580-105
* Weights may vary up to 50gm per size due to slight variations in the manufacturing of the fabric used.

Material

  • Obersegel: Dominico 30D MF
  • Untersegel: Dominico N20D MF
  • Rippen: Dominico 30D FM
  • Galerieleinen: Edelrid 8000U
  • mittleres Stockwerk: Edelrid 8000U
  • Stammleinen: Edelrid 8000U

DOWNLOADS

Persönliche Farbwahl

ColorChooserZero2
Zone 1
Zone 2
Zone 3

OZONE COLOUR REFERENCE (//)

SHARE YOUR DESIGN

Your message has been sent!

Share via Email

Please fill in this form and then press the Send it! button. An email will be automatically sent from flyozone.com to your friend with a link in it for him to see your custom colour design. You can also add notes to the email.

Your Email Address

Your Friend's Address

Your Notes

Share with OZONE Dealer

Please fill in this form and then press the Send to dealer button. An email will be automatically sent from flyozone.com to your local dealer with the information needed to place your order. Your local dealer will send you a quote asap. You can add notes to the email as well.

Your Contact Info

Your Notes

Select Your Country

ZUR PERSÖNLICHEN FARBWAHL

Ozone möchte dich dazu anregen, über deine persönliche Farbwahl deinen Schirm individuell so zu gestalten, dass er auch farblich dein Lieblingsstück wird. Diese kundenspezifischen Anfertigungen sind allerdings generell kostenpflichtig. Nachdem du dich entschieden hast, kannst du dein Design mit deinen Freunden teilen, oder – falls du bereits bestellen möchtest – dein Design zu deinem Ozone Händler schicken, um die anfallenden Kosten zu überprüfen, und die definitive Bestellung zu tätigen.

Bitte bedenke, dass es sich um einen kundenspezifischen Schirm handelt, der extra und speziell für dich hergestellt wird. Daher muss die Bezahlung erfolgen, ehe die Produktion deines Schirmes beginnen kann.

TUCHFARBEN UND UV-RESISTENZ

Sei dir bitte darüber im Klaren, dass die Farbe, die du auf deinem Bildschirm siehst, eventuell nicht die tatsächliche Tuchfarbe zeigt. Zudem können unterschiedliche Tücher mit dem gleichen Farbnamen farblich etwas variieren. Wenn man die große Bandbreite an Bildschirmeinstellungen nimmt, und sich dazu das Tuch in variierendem Licht und in verschiedenen Farbkombinationen vorstellt, wird einem klar, dass es unmöglich ist, die jeweiligen Tuchfarben perfekt auf einem Bildschirm darzustellen. Vielleicht ist es hilfreich, farbenbezogen auf Fotos verschiedener Schirme auf unserer Website zu schauen, um sie in variierendem Licht und unterschiedlichen Farbkombinationen zu vergleichen. Und solltest du dann immer noch Zweifel haben wie manche Farben tatsächlich wirken können, dann ist es wohl das beste, deinen Ozone Händler aufzusuchen, um dir bei ihm vor Ort ein Bild zu machen.

Alle Tücher, die wir verarbeiten, unterziehen wir bereits während der „Prototyp Farbphase“ ausgiebigen Tests, um Farbechtheit, mechanische Stabilität, Luftdurchlässigkeit und Langlebigkeit sicherzustellen, ehe sie in Produktion gehen. Danach wird jeder einzelne Meter des in Produktion gegangenen Tuches gründlich und präzise inspiziert, sobald es bei uns eintrifft. Ein Tuch, das nicht unseren strengen Qualitätskontrollstandards entspricht, senden wir natürlich umgehend an den Hersteller zurück. Manchmal werden wir gefragt: „Welche Farben halten am längsten oder haben die beste UV-Resistenz?“ Alle Farben, die bei uns Verwendung finden, erreichen auf einer Skala von 1 – 5 einen Wert zwischen 4 oder 5, wobei die Skalierung 5 den höchstmöglichen Wert an Langlebigkeit angibt.

Loading Icon Black
Zero 2
  • New 13m Size
  • Patented OZONE SharkNose Technology
  • Improved launch and ground-handling
  • New Leading Edge, Arc, and performance project upgrades
  • Increased sail cohesion and improved handling
  • Increased speed and glide

PRODUCT INFO

The ZERO has gained a reputation for agile handling in a highly efficient platform, and the new ZERO 2 improves upon every aspect of the wing. With the patented OZONE SharkNose leading edge, a new arc inspired by the OZONE performance-project and significantly improved handling and overall performance, the ZERO 2 offers more without compromising stability and comfort.

Our mission for the ZERO 2 was to adapt the OZONE SharkNose leading edge to the design and combine it with recent breakthroughs in our performance wings. OZONE introduced the patented SharkNose technology to the paragliding world, and it has proven to be one of the most impactful developments in our sport’s modern history. Successfully adapting SharkNose technology to various wing types and planforms is complex, particularly in lower aspect ratio designs such as the ZERO series. The ZERO 2, like the LiteSpeed, has benefitted greatly from our research in this area of glider design. The ZERO 2 incorporates the same technology that powers our high performance XC and competition wings, packaged into a user-friendly, intermediate-class mini-wing.

THE PILOT

The ZERO 2 is suitable for paraglider pilots of intermediate skill level and above when flown at moderate wing loadings. More experienced pilots who wish to fly at higher wing-loadings will enjoy the speed and precision of this wing at its full potential. Despite the ZERO 2’s accessibility, it is not suitable for beginner pilots. The ZERO 2 is ideal for mini-wing pilots and intermediate+ paraglider pilots who are looking for an elevated level of sensitivity and glider feedback.

SPEED

Speed is a major concern for the ZERO series development. The ZERO 2’s speed range is not only wide, it’s also very usable. One major benefit of the SharkNose leading edge is improved wing behavior at the high and low margins of AoA – when accelerated, or when flown in deep brakes, the SharkNose LE continues to provide consistent internal pressure with minimal turbulence around the intakes. A primary focus for all of our mini-wings is to create a cohesive platform with a large, usable speed range. The ZERO 2’s optimised trimming, sail tension, and arc, combined with the SharkNose LE, add up to improved inflation characteristics and a more compact and agile feel in the air.

CONSTRUCTION AND DESIGN

Made from the well-proven Dominico sail cloth, the ZERO 2 will last for many years if cared for normally. It is equipped with trimmers and a speed system that can be used individually or together. The patented OZONE SharkNose profile is renowned for its performance at a wide range of angles of attack. Combined with the ZERO 2’s trim and speed system, the result is a large, fast and solid useable speed range with high levels of stability at low angles of attack, along with improved stall / spin resistance at higher angles of attack. The OZONE SharkNose aides every aspect of the design with improved cohesion, handling, speed and glide performance. The end result is a unique, high-performance mini-wing that remains accessible and easy to use.

VERSATILITY

The ZERO 2 balances the high levels of efficiency necessary for soaring and thermalling flights, with the speed, agility and roll authority required for dynamic handling, diving turns and fun descents. We have enjoyed flying this wing in a wide range of conditions, from coring thermals with larger standard paragliders on light days, to soaring in moderate to strong winds and carving down the mountain after a hike-up. Please note that we do not recommend flying any highly-loaded wing in accelerated configurations in turbulent or strong conditions, especially when near to the ground.

*The Zero 2 has a solid color bottom surface. The bottom surface color is the same as Zone 2 on the wing. This means that the middle stripe on the top surface will be the same color as the bottom surface.

COLOUR OPTIONS

Zero 2 Colour Options

ORDERING INFORMATION

OZONE has some of the shortest lead times in the industry. The current production time is approximately 14 days from order to shipping (updated daily). Contact your dealer to place your order.

PACKAGE CONTENTS

OZONE offers a range of backpack choices when you order your wing. To change the type of backpack that will come with your wing, please speak with your OZONE Dealer.

Your OZONE wing is delivered standard with the following accessories:

Speed Wing XL bag, Inner Bag, Glider Strap, Speed Bar, OZONE Stickers, Repair Cloth, OZONE Keyring.

You may choose to add something to your order, such as: Saucisse Bag (video) (concertina packing bag), Easy Bag (quick stuff sack), or OZONE Clothing and Accessories.

SPECIFICATIONS

sizes13151719
Number of cells35353535
Projected area (m2)n11.513.214.916.7
Flat Area (m^2)13151719
Projected Span (m)6.366.757.187.6
Flat Span (m)7.698.278.799.31
Projected Aspect Ratio3.43.43.43.4
Flat Aspect Ratio4.54.54.54.5
Root Chord (m)2.112.272.412.55
Glider Weight (kg)2.73.063.324.1
Load Test158kg158kg158kg158kg
In-flight Weight Range (kg)55-7570-9580-9580-105

MATERIALS

  • Top Surface Cloth: Dominico 30D MF
  • Bottom Surface Cloth: Dominico N20D MF
  • Rib cloth: Dominico 30D FM
  • Upper lines: Edelrid 8000U
  • Mid lines: Edelrid 8000U
  • Lower Lines: Edelrid 8000U

DOWNLOADS

CUSTOM COLOURS

ColorChooserZero2
Zone 1
Zone 2
Zone 3

OZONE COLOUR REFERENCE (//)

Your message has been sent!

Share via Email

Please fill in this form and then press the Send it! button. An email will be automatically sent from flyozone.com to your friend with a link in it for him to see your custom colour design. You can also add notes to the email.

Your Email Address

Your Friend's Address

Your Notes

Share with OZONE Dealer

Please fill in this form and then press the Send to dealer button. An email will be automatically sent from flyozone.com to your local dealer with the information needed to place your order. Your local dealer will send you a quote asap. You can add notes to the email as well.

Your Contact Info

Your Notes

Select Your Country

ABOUT CUSTOM COLOURS

Ozone encourages you to customize your own personal colour combination for your wing. Customization generally incurs a fee. Once you’ve decided you can share your design with your friends, or if you are ready to order, send it to your local Ozone dealer to verify the charge and place the final order.

Please note that because the glider will be built specifically for you in the Ozone factory, payment must be received before production can begin.

FABRIC COLOURS AND UV RESISTANCE

Please be aware that the colour you see on your screen may not accurately represent the actual fabric colour. Secondly, different cloths specifications with the same color name may vary slightly, please see here for an example. Given the wide varience in monitor calibration and the fabric appearance in different light and colour combinations, it is impossible to perfectly represent fabric colour on screen. If you have any doubts about the colours, look at photos of various wings on our website to see them in different light and colour combinations or contact your local dealer to see the fabric in person.

All of the fabric that we use undergoes extensive testing in prototype colour phase to ensure colourfastness, mechanical stability, porosity, and general longevity before we put it into production. Once our fabric is in production, every meter of it is rigorously inspected upon arrival in our factory, and fabric which does not pass our stringent quality control standards is returned to the manufacturer. We are frequently asked, "Which colours last the longest, or have the best UV resistance?" All of the colours that we stock score between 4 and 5 on a scale of 1-5, with 5 being the highest possible rating for longevity.