Loading Icon Black

Gliders

 

At OZONE, we do our best to offer the most extensive range of gliders possible. Our aim is to provide a wing for every skill level; from novice to world champion, and for every style of flight.

 

Need help choosing a glider? Read this first…

Separator

EASY Easy progression and high passive safety

Element 3 Color Options

Der ultimative Schulschirm für Fluganfänger - EN A

Der Element 3 wurde speziell für Schulen und Flugschüler entwickelt. Er ist unglaublich einfach und fehlerverzeihend, und daher der ideale Flügel für alle Stufen des Schultrainings: von den ersten Flügen bis hin zum Soaren und Thermik Fliegen und darüber hinaus.

Buzz Z6 Color Options

Anfänger / Intermediate Plus - EN B

Unser neuer Z6 ist dick ausgestattet mit Leistungsinnovationen in der Intermediate Kategorie, und verfügt dennoch über ein bislang nicht da gewesenes hohes Level an passiver Sicherheit in der Buzz Serie.

MOJO 5 Color Options

Beginner / Intermediate - EN A

Der Mojo 5 mag der 5te seiner Serie sein, und doch ist er ein völlig neuer. Akribisch von der Pike weg neu designt und das Ergebnis von vielen Prototypen und zahllosen Stunden R&D. Wir glauben, dass der Mojo 5 der beste Mojo ever ist.

JOMO Color Options

Light Beginner / Intermediate - EN A

Der Jomo ist ein leichtgewichtiger und leistungsstarker Flügel für Anfänger und Intermediate ebenso wie für viele Hike & Fly Piloten.

GEO 5 Color Options

LIGHT INTERMEDIATE - EN B

Der Gipfel unserer GEO Serie! Der GEO 5 bringt mit seiner bahnbrechenden OZONE SharkNose Technologie und all den Design Features, die nicht nur Leistungsträger in unserer Intermediate Schirm Klasse gewesen sind, sondern diese auch beträchtlich angeschoben haben, ein paar Gramm mehr auf die Waage als sein Vorgänger, verfügt aber nun über die Leistung, die sich in unsere restliche XC Schirmpalette einfügt.

Separator

SPORT Thermaling, Cross Country and Beyond

Swift 5 Color Options

Leichtgewichtiger Sport Intermediate - EN B

Der Swift 5 basiert auf dem Rush 5, ist aber um 30 % leichter, und ein leichtgewichtiger Sport-Leistungsflügel an der Spitze seiner Klasse. Wir haben ihn mit der gleichen Technologie entwickelt, die in unsere Leistungsschirme eingeflossen ist, darunter auch Enzo 3 und Zeno. Und natürlich gibt es einige innovative neue Features dazu.

RUSH 5 Color Options

SPORT INTERMEDIATE - EN B

Der Rush 5 ist ein sportlicher Leistungs-Intermediate Schirm, der an der Spitze seiner Klasse einzuordnen ist. Er wurde mit der gleichen Technologie entwickelt, die auch in unsere Leistungsflügel Enzo 3 und Zeno eingeflossen ist, und mit einigen neuen innovativen Features versehen.

DELTA 3 Color Options

SPORT LEISTUNG - EN C

Der DELTA 3 ist ein XC-orientierter, fortschrittlicher Intermediate Schirm, der für viele Piloten bestens geeignet ist. Er ist der Nachfolger des kultigen Delta 2, und ideal für diejenigen, die aus dem EN B Bereich kommend mehr wollen, und für erfahrene Piloten, die einen sicheren und leicht zu handhabenden Hochleistungs-XC Flügel möchten.

ALPINA 3 Color Options

leichter Sport-Leistungsflügel - EN C

Der Alpina 3 basiert auf dem Delta 3, bringt aber ein Kilo weniger auf die Waage! Er ist ein rundum optimierter Hochleistungs-Leichtgewicht Flügel, der in aktiver Luft ein kraftvolles Gefühl vermittelt.

Separator

COMPETITION For serious XC and comp pilots

Mantra M7 Color Options

Performance / Competition - EN D

The Mantra M7 is a completely new design incorporating the latest Zeno and Enzo 3 technology in a tight, compact, 3-line package.

LM6 Color Options

Light Performance / Competition - EN D

Der LM6 ist unser neuester Hochleistungsgleitschirm im Leichtgewicht Bereich. Wir haben ihn für sehr erfahrene Piloten entwickelt, die das Biwak Abenteuer Fliegen ausreizen wollen.

ZENO Color Options

LEISTUNG / WETTKAMPF - EN D

Der Zeno ist der Spitzenreiter der bisherigen OZONE Gleitschirm Entwicklung, und repräsentiert das Maximum von bislang Machbarem. Dieses höchst fortschrittliche Design schlägt die Brücke zwischen dem Enzo und der Mantra Serie, und ist für Profi Piloten eine Option, die nach dem Mantra M6 und anderen Schirmen seiner Klasse auf einen wirklichen 2-Leiner umsteigen wollen.

Z-ALPS Color Options

Biwakfliegen – Wettkampf - Leichtschirm - EN D

Der Z-Alps wurde spezielle für die Wettkampfteilnehmer am RedBull X-Alps Rennen entwickelt, und repräsentiert die Spitzenposition unserer OZONE Gleitschirm R&D Innovation. Er basiert auf dem ZENO, und sein höchst fortschrittliches Design bietet Leistung der offenen Klasse in einem leichtgewichtigen Schirm der Serienklasse.

ENZO 3 Color Options

High-Level Competition - EN CCC

Der EnZo 3 ist unser Wettkampf Flügel für PWC – und anspruchsvolle Wettkampf Piloten.

Separator

HIKE & FLY Light weight, low volume, high portability

Ultralite 4 Color Options

Leicht / Berg - EN A

Die 4. Generation der Ultralite Serie kommt in einem völlig neuen Design daher, das mit neuen Features und Technologie vollgepackt ist. Der UL4 bietet einen höheren Level an Effizienz, mehr Gleitleistung, eine höhere Spitzengeschwindigkeit, mehr Agilität und zeigt ein noch einfacheres Füllverhalten.

XXLite 2 Color Options

Einfachsegel Bergschirm - EN D

Der XXLite2 ist ein ultraleichter Einfachsegel Bergschirm entwickelt für ernsthafte Hike & Fly Piloten und Alpinisten. Dieser völlig neue Schirm bietet – im Vergleich zu seinem Vorgänger - deutlich mehr Leistung und ein sehr viel besseres Handling mit höherer Trimmgeschwindigkeit und einfacherem Landen.

Separator

FREESTYLE Dynamic, agile, and acrobatic

Octane 2 Color Options

Freestyle/Akro - EN C

Ganz in der Tradition des originalen Octane, der den Begriff des Handlings neu definierte, haben wir den Octane FLX zum Freestyle Spielen und Akrofliegen konstruiert. Für 2013 haben wir den Octane FLX mit neuem Material und neuen Farben aufgewertet. Der Octane 2 ist ein Flügel der Freestyle Klasse und hat eine EN C Zulassung.

Session Color Options

Competition Acro - LOAD

The Session is the result of an intense collaboration between the youngest generation of modern acro stars, and veterans with the deepest experience in our sport. It is a completely new design and represents a new direction for OZONE acro wings.

Separator

TANDEM For professional pilots

Magnum 3 Color Options

der Schirm für professionelle Tandem Piloten - EN B

Die Magnum Serie ist für professionelle Tandem Piloten. Unsere neueste Version zeigt deutliche Verbesserungen im Komfortbereich für Pilot und Passagier, bringt weniger Gewicht auf die Waage und ist strapazierfähiger.

Mag2Lite Color Options

LEICHTGEWICHTIGER TANDEM - EN B

Der Mag2Lite ist unsere Antwort für Tandempiloten, die sich ihre Ausrüstung etwas leichter wünschen ohne die Lebensdauer ihres Schirmes dabei beschnitten zu wissen. Mit den leichten Spreizern wiegt der Mag2Lite 1,7 kg weniger als der Magnum II mit standard Spreizern.

WISP Color Options

Tandem - EN B

Der WISP ist ein leichtgewichtiger Tandem, perfekt zum Berggehen und für Abenteuerflüge mit einem Freund/einer Freundin. Ein agiler, einfach zu handhabender Tandem, der Spaß macht, und mit dem Gewicht und Packvolumen eines Soloschirms daherkommt.

SWIFTMAX Color Options

Tandem - EN C

Den Swift Max haben wir für erfahrene Tandem Piloten entwickelt, die sich eine leichtgewichtige Leistungs-XC Maschine für ihre persönlichen Abenteuer wünschen. Der Swift Max repräsentiert ein neues Konzept von OZONE, und unterscheidet sich sehr deutlich von unserer Magnum Serie, die dafür gebaut ist, die Bedürfnisse von professionellen Tandem Piloten zu erfüllen.

Separator

GROUND HANDLING Not for flight

GROUNDHOG Color Options

Ground Handling

Das Üben am Boden ist einer der wichtigsten Aspekte für besseres Gleitschirmfliegen. Mit dem Groundhog können alle Bodenhandlings-Übungen von Leicht- bis Starkwind einfach und sicher durchgeführt werden.

Separator
Ozone Speed Wings and Ozone Paramotor Wings are available from Ozone Power Ltd.
Separator

Loading Icon Black

Gliders

 

At OZONE, we do our best to offer the most extensive range of gliders possible. Our aim is to provide a wing for every skill level; from novice to world champion, and for every style of flight.

 

Need help choosing a glider? Read this first…

Separator

EASY Easy progression and high passive safety

Element 3 Color Options

Student / Beginner - EN A

Designed specifically for schools and beginner pilots, it is an incredibly easy and forgiving wing ideal for all levels of student training, from first flights to soaring, thermalling, and beyond.

Mojo 5 Color Options

Beginner / Intermediate - EN A

The Mojo 5 may be the 5th in the series, but this iteration is completely new. Meticulously designed from the ground up with many prototypes and countless hours of R&D, we believe the Mojo 5 is the best Mojo yet.

Jomo Color Options

Light Beginner / Intermediate - EN A

The Jomo is a lightweight high performance beginner intermediate wing designed for a wide range of hike & fly pilots.

Buzz Z6 Color Options

Beginner / Intermediate Plus - EN B

The new Z6 contains several performance breakthroughs in the intermediate category, while taking passive safety to the highest level yet in the Buzz series.

GEO 5 Color Options

LIGHT INTERMEDIATE - EN B

The pinnacle of the GEO series! With pioneering OZONE SharkNose technology and all of the design features that have boosted performance in our intermediate class wings, the G5 is a few grams more than its predecessor but now features performance that is in line with the rest of our XC range.

Separator

SPORT Thermaling, Cross Country and Beyond

Rush 5 Color Options

Sport Intermediate - EN B

The Rush 5 is a top of class Sport-Performance-Intermediate wing that has been developed with the same technology used in our performance wings including the Enzo 3 and Zeno in addition to several new innovative features.

Swift 5 Color Options

Light Sport Intermediate - EN B

Based on the Rush 5 but 30% lighter, the Swift 5 is a top of class Lightweight Sport-Performance-Intermediate wing that has been developed with the same technology used in our performance wings including the Enzo 3 and Zeno in addition to several new innovative features.

DELTA 3 Color Options

Sport Performance - EN C

The DELTA 3 is an XC-orientated advanced intermediate wing suitable for a wide range of pilots. Replacing the iconic Delta 2, it is ideal for those stepping up from EN B and for more experienced pilots who want a safe and easy to use high performance XC wing.

Alpina 3 Color Options

Light Sport Performance - EN C

The Alpina 3 is based on the Delta 3, but weighs in at an incredible 1kg less! It is a fully optimised high-performance lightweight wing with a powerful feel in active air.

Separator

COMPETITION For serious XC and comp pilots

Mantra M7 Color Options

Performance / Competition - EN D

The Mantra M7 is a completely new design incorporating the latest Zeno and Enzo 3 technology in a tight, compact, 3-line package.

Zeno Color Options

PERFORMANCE / COMPETITION - EN D

The Zeno represents the cutting edge of OZONE paraglider R&D. This highly advanced design bridges the gap between the Enzo and Mantra series, providing an option for expert pilots who are ready to move up from the Mantra M6 and other wings in its class.

Z-ALPS Color Options

LIGHT PERFORMANCE / COMPETITION - EN D

Created specifically for pilots competing in the RedBull X-Alps, the Z-ALPS represents the cutting edge of OZONE Paraglider R&D. Based on the ZENO, this highly advanced design offers open class performance in a serial class wing.

Enzo 3 Color Options

High-Level Competition - EN CCC

The Enzo 3 is our competition wing designed for PWC and top level competition pilots.

Separator

HIKE & FLY Light weight, low volume, high portability

XXLite 2 Color Options

Single Surface Mountain - EN D

The XXLite 2 is a single-surface ultra-lightweight mountain wing designed for serious Hike & Fly pilots and alpinists. This all-new wing delivers significantly improved performance and handling with a higher trim speed and easier landing, compared to its predecessor.

Ultralite 4 Color Options

Light / Mountain - EN A

The 4th generation of the Ultralite series is a totally new design that is packed with new features and technology. The UL4 delivers a higher level of efficiency, increased glide performance, higher top speed, more agility, and even easier inflation behaviour.

Separator

FREESTYLE Dynamic, agile, and acrobatic

Octane 2 Color Options

Freestyle / Acro - EN C

In the tradition of the original Octane, which redefined handling in the paragliding world, The Octane 2 is dedicated to freestyle play and acro flying. The Octane FLX model has been upgraded to the Octane 2, which features a new material spec and colour schemes. The Octane 2 is a Freestyle Class wing, certified EN C in two sizes.

Session Color Options

Competition Acro - LOAD

The Session is the result of an intense collaboration between the youngest generation of modern acro stars, and veterans with the deepest experience in our sport. It is a completely new design and represents a new direction for OZONE acro wings.

Separator

TANDEM For professional pilots

Magnum 3 Color Options

Tandem - EN B

The Magnum series is for the pros. The latest version features significant improvements in pilot and passenger comfort, with reduced weight and improved durability.

Mag2Lite Color Options

Light Tandem - EN B

The Mag2Lite is our answer for tandem pilots who want to cut a bit of weight off of their system without greatly compromising its longevity. Together with the new light spreader bars, the Mag2Lite comes in at 1.7kg less than the normal Magnum II with standard hard spreaders.

Wisp Color Options

Light Tandem - EN B

The Wisp is a lightweight tandem, perfect for mountain hike and fly adventures with a friend. It is a fun, agile, and easy-to-use tandem with the weight and pack volume of a solo wing.

Swift Max Color Options

Tandem - EN C

The Swift Max is designed for experienced tandem pilots who seek a light-weight high-performance XC machine for personal tandem adventures. The Swift Max is a new concept for OZONE and is very different to our Magnum series which is designed to satisfy the needs of a commercial tandem operation.

Separator

GROUND HANDLING Not for flight

GroundHog Color Options

GROUND HANDLING

Ground-handling is one of the most important aspects of paragliding progression. With the Groundhog, pilots can progress and learn the most basic or most advanced aspects of ground-handling in strong winds safely and easily.

Separator
Ozone Speed Wings and Ozone Paramotor Wings are available from Ozone Power Ltd.
Separator